Eine Träne Tions auf Erden. Oder wie die Albae es nennen Dson Tarasch. Die Menschen nennen es das Schattental und die Zwerge, Orks und Elben haben wieder andere Namen für diesen Ort. Allgemein wird er in den alten Karten der Dark World als Ur TaRosch bezeichnet, was so viel bedeutet wie „Das Urheim der Tionträne“.

In den Überlieferungen heißt es, dass einst eine schwarze Träne Tions vom Himmel fiel und sich an der Küste der nördlichen Eiswüste zum Rande der Argonplatte, einem hohen Gebirge, in die Erde grub und einen tiefen und breiten Krater erzeugte, der nach hundert Jahren des Brennens erlosch und so durch die Albae, einem entsprungenen Volksarm der Elben, bevölkert wurde und zu ihrer ersten Heimstätte wurde. Hier errichteten die Albae, oder auch Dunkelalben, wie die Menschen sie bezeichnen ihr ganz eigenes düsteres Reich basierend auf Kunstwerken des Todes aus Knochen und Häuten von geschlachteten Opfern aller Rassen, die sie aus allen Ländern verschleppten auf ihren Kriegszügen zur Eroberung der Dark World.

Das Reich war genau nach ihrem Geschmack und auch die Lage zwischen der rauen und gefährlichen sowie eisigen See des nördlichen Eismeeres, der Gebirgskette des Argongebirges und dem Loch der Bodenlosigkeit. Kaum ein sterbliches Wesen war so in der Lage in das erste Reich der Albae einzudringen und diese zu bedrohen. Wobei bedrohen auch eine lächerliche Metapher ist, da die Kampfstärke und Schläue der Albae fast allen Völkern der Dark World überlegen ist.

Doch wie es auch gekommen sein mag, das einzige Volk, dass wirksam gegen die Albae etwas unternehmen konnte und deren erklärte Todfeinde von Anbeginn der Zeit war und ist., fand eine Möglichkeit dieses Urheim anzugreifen. Die Ashton, oder auch wandelnden Bäume zerstörten in einem langen Belagerungskrieg Ur TaRosch und nur wenige konnten sich über die Berge der Argonplatte in Sicherheit bringen.

Aber auch von den Ashton gibt es heute nur noch eine Handvoll und so suchen die Albae mit ihren anderen fernen Verwandten, den Drow, Dunkelalben und Druchii sowie den Nor Khain einen neuen Ur TaRosch als Ort als Heimstätte. Es wird berichtet, dass sich eine Träne des Samusin auf dem Wege befindet auf die Dark World zu fallen und der Ort des Einschlages wird dann das Heim der Albae und ihrer Verwandten werden. Dieser neue Ort wird dann Dson SharTuch heißen, was in der Sprache der Menschen Schattenhain bedeutet.

Von Ronja

Schreibe einen Kommentar